Suche
  • Trageberatung für den Kreis Kelheim
  • Lisa, Sabrina & Veronika
Suche Menü

Beratung in der Pandemie

Laut Gewerbeaufsichtsamt dürfen wir ab dem 11. Mai wieder Trageberatungen anbieten. Ist das nicht toll?

Zu deiner und unserer Sicherheit gelten bis auf weiteres folgende Sicherheitsmaßnahmen:

  1. Maske auf! Also du & wir, Babys natürlich nicht.
  2. So wenig Begleitpersonen wie möglich: 1-2 Personen und nur diejenigen, die auch beraten werden wollen. Wir haben sonst gern auch die Oma oder den Opa mit im Raum gehabt, um zwischendurch aufs Baby oder Kleinkind zu schauen. Darauf möchten wir vorläufig verzichten, vor allem um die Älteren zu schützen.
  3. Keine Beratung bei Erkältung oder ähnlichen Symptomen: Wir bitten dich, bei entsprechenden Symptomen rechtzeitig abzusagen. Bitte bestätige uns bei der Terminvereinbarung, dass du gesund bzw. symptomfrei bist. Sollte sich daran etwas ändern, sag uns bitte bescheid.
  4. Beratung gern draußen! Das Wetter wird schöner, also verlegen wir die Beratung doch in deinen Garten oder auf die Terrasse. Wenn du keinen hast, versuchen wir in deiner Wohnung ausreichend Abstand zu halten.
  5. Hygiene & Desinfektion: Wir reinigen alle benutzten Tragehilfen, Tragetücher und Tragepuppen nach jeder Beratung.

Wir freuen uns auf die kommenden Termine und hoffen, dass wir das alle zusammen gut hinbekommen. Sicher – aber in gewohnter Qualität. Damit du dein Baby bald ganz komfortabel tragen kannst.