DeineTrageberaterin: Lisa

Meine Name ist Lisa Gassner. Ich bin Hebamme und Trageberaterin.


Immer wieder wurde ich von frisch gebackenen Eltern gefragt, ob ich mich denn „damit“ auskenne. Frau tut, was Frau tun muss und liest sich mal so eine Anleitung durch ums Tragetuchbinden „zeigen“ zu können. Mit der Geburt meines 1. Sohnes merkte ich dann: So einfach ist es gar nicht…

Ich las mich noch mehr ein, probiert dieses und jenes aus und sammelte an Wissen (und Tragetüchern und -hilfen)

Und um diese Wissen auch professionell weitergeben zu können beschloss ich im Frühjahr 2013 eine Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg zu machen. Im April ’13 reiste ich also nach Hamburg und übte ein Wochenende lang verschiedene Trageweisen mit dem Tuch und studierte verschiedene Tragen. Danach stand noch ein Prüfung an. Auch diese habe ich erfolgreich gemeistert.

Und jetzt?

Jetzt freue ich mich darauf viele Eltern kennenzulernen, die sich vorstellen könnten ihre Kinder zu tragen!

Meine Ausstattung: Über Tücher und Tragehilfen plus ergänzende Hilfsmittel zum Tragen ist alles in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden. Sprich mich gern bei der Beratung darauf an, wenn Du Dich sofort für eine Tragehilfe oder Tragetuch entschieden hast. Wir bestellen dir gern die jeweilige Tragehilfe oder beraten dich zu den verschiedenen Bezugsquellen.


Dein direkter Draht zu mir:
lisa@trageberatung-kelheim.de
oder
09441 6825105