Suche
  • Trageberatung für den Kreis Kelheim
  • Lisa, Sabrina & Veronika
Suche Menü

Über uns

Wer steckt hinter der Trageberatung Kelheim?

Zunächst einmal Lisa, Hebamme und in Saal an der Donau ansässig.

Veronika, die als Krankenschwester in der Geburtshilfe arbeitet und in Meierhofen lebt.

Dann noch Sabrina, Online Redakteurin, Werbetexterin & ehrenamtliche Stillberaterin, in Hausen beheimatet.

Alle drei sind wir ausgebildete Trageberaterinnen der Trageschule Hamburg.

Seit 2013 (Lisa) beziehungsweise 2014 (Sabrina) und 2018 (Veronika) beraten wir Eltern in der Region rund um Kelheim dabei, Tragehilfen und Tragetücher im Alltag zu benutzen.

Wir haben uns dabei weder auf bestimmte Tragetücher noch auf bestimmte Tragehilfen spezialisiert.

Dafür zeigen wir in der Trageberatung ein buntes Spektrum an Tragehilfen wie Buzzidil, Frl. Hübsch, Fidella oder EmeiBaby genauso wie Tragetücher von Didymos, Hoppediz, Kokadi oder Natibaby. Und das ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Sortiment.

Wir beraten „Neulinge“ ohne jede Erfahrung genauso wie „alte Hasen“, die für eine Bindeweise nur noch die letzten Tricks und Kniffe wissen möchten. Und: Wir arbeiten auch mit vorhandenen Tragen, Tüchern und „Erbstücken“, soweit es vernünftig umsetzbar ist.

Im Zentrum unserer Beratungen steht das Wohlbefinden von Tragling und Träger. Dafür finden wir in der Trageberatung gemeinsam Lösungen.

Einige unserer letzten Fortbildungen:

  • Körpersprache in der Trageberatung
  • Frühchentragen im Klinikalltag
  • Tragehilfenoptimierung
  • Schwangerenbindeweisen
tshh_logo